Bettinger Gemeinderätin 

Bereiche: Vize Präsidium / Finanzen und Steuern / Gemeindeliegenschaften / Kultur

Dunja Leifels, lic. rer. pol., Mediatorin SDM, verheiratet und Mutter von zwei Kindern, geboren 1971, Gemeinderätin seit 1. Juli 2017 

Vorstand vom Verkehrsverein Bettingen.

Politisches Engagement

«Ich setzte mich für eine weiterhin massvolle und
vernünftige Finanzpolitik in Bettingen ein. Einerseits
soll unser Dorf dank einer attraktiven Steuerpolitik
und vorausschauender Investitionen in die Infrastruktur ein attraktiver Wohnort bleiben. Andererseits ist es mir wichtig, dass der Finanzhaushalt ausgeglichen bleibt.

Auch beim Schlüsselthema Energie möchte ich mich
engagieren: Sanierungsarbeiten an den gemeindeeigenen Liegenschaften sollen zeitgemäss sein und erschwinglichen Wohnraum schaffen. Wesentlich sind dabei energetische Verbesserungen. Gleichzeitig gilt es die zukünftige Energieversorgung mit dem Kanton langfristig zu sichern.

Auf der einen Seite sollen die traditionellen kulturellen Veranstaltungen bestehen bleiben. Auf der anderen Seite möchte ich das kulturelle Angebot in Bettingen stärken. »

Dunja Leifels ist seit 2006 wohnhaft in Bettingen. Sie möchte im Austausch mit der Bevölkerung stehen und sich für deren Belange in ihren Bereichen einsetzen.