Gemeindepräsident

Allgemeine Verwaltung / Personal / Öffentliche Ordnung / Sicherheit

Nikolai Iwangoff Brodmann, Dr. iur., Advokat, 1979 geboren, Vater von drei Kindern.

Er arbeitet bei IWB Industrielle Werke Basel in den Bereichen Recht und Strategie.
Zudem ist er Präsident des TV Kleinbasels, im Vorstand von JuAr (Jugendarbeit Basel) und
Auditor der Schweizer Armee.

Politisches Engagemen

«Eine starke und lebendige Gemeinschaft ist mir wichtig für unser Dorf. Im Zentrum steht die Gemeindeversammlung,die eine wertvolle aktive Beteiligung und weiterführende politische Diskussion ermöglicht. Eine bürgernahe, dienstleistungs-orientierte sowie schlanke Verwaltung ist für die Einwohnenden da und trägt zur hohen Wohnqualität bei.

Eine gute Schule, ein qualitativ hochstehendes
Betreuungsangebot (auch in den Ferien) und eine stärkere Anbindung an die Stadt mittels öffentlichen Verkehres sollen Bettingen besonders attraktiv für Familien machen.
Einsetzen will ich mich für eine sichere Energieversorgung, die Weiterentwicklung der Infrastruktur, und den Ausbau der Nachhaltigkeit – die Basis für unser Dorf erhalten und
für die Zukunft vorbereiten.»